Fossil Smartwatches

Fossil steigt aus dem Smartwatch-Geschäft aus

In Zukunft wird es keine Smartwatches mehr von Fossil geben. Wie das Unternehmen gab bekannt gab, dass man die Produktion von Smartwatches einstellen und die Gen 6-Serie die letzte Smartwatch sein wird. Fossil war im Laufe der Jahre einer der aktivsten Hersteller von Wear OS-Smartwatches.

„Während sich die Smartwatch-Landschaft in den letzten Jahren erheblich entwickelt hat, haben wir uns strategisch dazu entschlossen, das Smartwatch-Geschäft zu verlassen“, sagte ein Sprecher von Fossil einem Bericht zufolge.

Fossil will künftig die eigenen Ressourcen umleiten, „um unsere Kernstärken und die Kernsegmente unseres Geschäfts zu unterstützen, die weiterhin starke Wachstumsmöglichkeiten für uns bieten: Design und Vertrieb aufregender traditioneller Uhren, Schmuck und Lederwaren unter unseren eigenen sowie lizenzierten Markennamen“.